zurück zum Shop

Volx-Benefiz - Benefizkonzert mit Bläck Fööss, Torben Klein, JP Weber, den Colombina Colonia & Linus

Benefizkonzert mit Bläck Fööss, Torben Klein, JP Weber, den Colombina Colonia & Linus

Die Corona-Krise trifft besonders die Kultur- und Veranstaltungsbranche hart. So auch Kölns ältestes Theater, die Volksbühne am Rudolfplatz. Über 65 Veranstaltungen mit rund 25.000 Besucher*innen mussten bereits im März bis Mai 2020 abgesagt werden, was erhebliche finanzielle Einbußen für das nicht subventionierte Theater bedeutet.

Zu den abgesagten Veranstaltungen zählen auch die acht Konzerte der Bläck Fööss. Vom 16. bis 24. April 2020 hätte die Band auf der Bühne an der Aachener Straße im Rahmen ihres 50. Bandjubiläums gespielt. Die Konzerte waren restlos ausverkauft. Leider war es nicht möglich, Ersatztermine für die Konzertreihe zu finden.
Aber für die Fans gibt es nun doch die Möglichkeit die Band 2020 auf der Volksbühne zu erleben: Zusammen mit weiteren hochkarätigen Künstler und Künstlerinnen der Kölner Szene treten die Bläck Fööss am 23. September 2020 bei einer Benefizveranstaltung zugunsten der Volksbühne auf.

Neben den Bläck Fööss sind beim Benefizkonzert dabei: Sänger Torben Klein, der im Oktober 2019 Solo-Premiere in der Volksbühne feierte, der Kabarettist und Virtuose an der Flitsch JP Weber sowie der Chor der Colombina Colonia mit Ausschnitten aus ihrer ersten Musical-Show Colonias Töchter on Tour, die eigentlich im März 2020 Premiere feiern sollte.
Moderiert wird das Benefizkonzert von dem Kölner Entertainer Linus (Michael Büttgen).

Karten sind für 35,00 ¤ über koelnticket.de erhältlich. Der Erlös kommt vollständig der Volksbühne am Rudolfplatz zugute.

Wir danken von Herzen allen Künstlern und Künstlerinnen für ihre Unterstützung und freuen uns auf einen tollen Abend!


Zahlungsmöglichkeiten